ASVb: Niederlage für die Vierte
Geschrieben von Stephanie Kaiser am 03.12.2023 um 23:50
ASVb Kreisklasse: SVH IV - Aachener SG II 1:3 (6:10)

Im dritten Heimspiel der Saison begrüßten wir im HoT die Zweitvertretung der Aachener SG. Am Spitzenbrett wurde Martin von seiner Gegnerin ziemlich unter Druck gesetzt. Im Laufe der Partie stellte er eine Figur ein. Martin kämpfte weiter, musste sich aber letztlich geschlagen geben. Michael K. spielte am zweiten Brett eine gute Partie, doch leider kam sein Gegner später ins Spiel und Michael verlor eine Figur. Einige Züge später wurde Michael zum Turmabtausch gezwungen und musste schließlich seinem Gegner zum Sieg gratulieren. An Brett 3 spielte ich lange Zeit ohne einen Materialabtausch. Mein Gegner griff am Königsflügel an und setzte mich unter Druck. Letztendlich einigten wir uns auf Remis, bevor eine Figur und ein Bauer verloren gegangen wäre. An Brett 4 spielte Frans A. eine sehr gute Partie, bei dieser er trotz Minusbauern eine leicht bessere Stellung als sein Gegner hatte. Als der Kampf entschieden war, einigte er sich mit seinem Kontrahenten ebenfalls auf Remis.
Im Januar gibt es dann die nächste Möglichkeit zu siegen, wenn wir auf den Tabellenletzten treffen.

Tabelle der Kreisklasse, Gruppe A