Marius und Ingo teilen sich den Tagessieg
Geschrieben von Marc Boxberg am 08.12.2023 um 20:34
Gestern Abend fanden sich zehn Schachfreunde zum zweiten Schnellschachturnier der Saison ein. Bereits die erste Runde brachte Überraschungen. Lediglich Ingo und Marius konnten aus der oberen Hälfte der Setzrangliste gewinnen. Mekki (gegen Mehdi) und Oliver (gegen mich) konnten nur Remis spielen und Adrian verlor sogar gegen Martin. So kam es direkt in der zweiten Runde zur Spitzenpaarung zwischen Ingo und Marius. Nach umkämpfter Partie teilten sie sich die Punkte. Bemerkenswert in der dritten Runde war Mehdis Überraschungssieg gegen Hans-Jürgen. Und da sich sowohl Marius als auch Ingo keine weiteren Punktverluste erlaubten, teilen sie sich mit 4,5 Punkten den Tagessieg. Den dritten Platz auf dem Treppchen gewann Mekki.

Das Endergebnis im Überblick:
1. Ingo 4,5
1. Marius 4,5