ASJ-MM: U12 unterliegt knapp in Würselen
Geschrieben von Oliver Schreyer am 08.12.2023 um 22:59
ASJ-U12: SV Würselen - SVH 2,5:1,5 (9:6)

Die Grippewelle dezimierte kurzfristig unsere U12, so dass wir heute nur zu dritt im Rathaus zu Würselen antreten konnten. Constantin bewältigte die Eröffnungsschwierigkeiten und eroberte Material. Mit einem Turm mehr ließ er jedoch einen Freibauern außer Acht, so dass erst im Endspiel S+4B vs T+2B eine Springergabel die Partie zu seinen Gunsten entschied. Iwan fehlt noch der Überblick, was zu mehreren Material-Verlusten führte und folgerichtig im Matt endete. Sehr stark spielte Gabriel an Brett 1, nachdem er seine Eröffnungshektik abgelegt hatte und erlangte eine haushohe Gewinnstellung. Dass das Endspiel S+4B vs 3B noch im Remis endete ist nur der Hinweis, dass wir uns der diesbezüglichen Technik noch widmen müssen. Dennoch ein sehr ordentlicher Mannschaftskampf.
Ergebnisseite ASJ-U12-MM