Schnell VM-3.Runde: Tagessieg geht an den ASV
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 02.02.2024 um 19:36
Wir machen zwar keine Werbung dafür, dennoch ist es kein Geheimnis, dass bei unseren monatlichen Blitz- und Schnellturnieren (bei denen es in der Gesamtwertung um VM-Titel geht) Gastspieler willkommen sind. So überraschte uns am Donnerstag Christian von der I. Mannschaft des ASV (2. Bundesliga) mit seiner Teilnahme. Aus Herzogenrather Reihen war die Beteiligung unterdurchschnittlich. Der Turnierleiter fehlte krankheitsbedingt. Auch Oliver war angeschlagen und verzichtete auf seine Teilnahme. Dankenswerterweise richtete er uns, nachdem er das Jugendtraining durchgestanden hatte, das Turnier noch in der Schweizer-System-Anwendung ein und überließ uns dann den Computer und die weiteren Knopfdrücke.

Ingo führte bis zur vierten Runde punktgleich mit dem favorisierten Gast die Tabelle an. In der dritten Runde hatten die beiden sich remis getrennt. In der fünften und letzten Runde fuhr Christian einen weiteren Sieg gegen Klaus ein, während Ingo gegen Hans-Jürgen nicht über ein Remis hinauskam. Somit ergab sich der Endstand:

1. IM Christian 4,5
2. Ingo 4