Mehdi ist U1500-Vereinsmeister
Geschrieben von Marc Boxberg am 09.02.2024 um 23:21
Die sechste Runde der Vereinsmeisterschaft ist seit gestern abgeschlossen. Am regulären Spieltag (25.01.) gewann Ingo gegen Hans M., indem er den gewonnenen Gambitbauern halten und verwerten konnte. Außerdem setzte Robin den lang rochierten König von Hans P. matt. Für die große Überraschung aber sorgte Mehdi, indem er gegen Klaus gewann. Klaus hatte einen klaren Gewinnweg, aber nach Ungenauigkeiten hielt Mehdis Verteidigung. Am Ende stellte Klaus in beiderseitiger extremer Zeitnot aber eine Figur ein.
In den Nachholpartien setzte sich Marius gegen Danny durch, der nicht den besten Tag erwischte. Zuletzt spielten gestern noch Mekki, der Martins Fehler ausnutzen konnte, sowie Stephanie und Frans A., die sich in ungeklärter Stellung remis trennten. Michael K. musste leider aus dem Turnier aussteigen.

Durch den Sieg von Mehdi gegen Klaus und der Niederlage von Martin gegen Mekki, hat Mehdi den U1500-Titel nun bereits vor der letzten Runde sicher. Er kann nicht mehr eingeholt werden. Vielleicht kann er sogar noch für die nächste Sensation sorgen und sogar gegen Marius in der letzten Runde punkten? Wenn Mehdi weiter so erfolgreich spielt, wird er in der nächsten Saison seinen U1500-Titel aber nicht verteidigen dürfen.