Jubiläumsturnier
Geschrieben von Ingo Meirick am 07.06.2009 um 18:47
Zum 60-jährigen Bestehen des SV Herzogenrath haben wir ein Jubiläumsturnier im Überraschungsmodus mit anschließendem kalten Buffet veranstaltet. Die Beteiligung war sehr gut, 25 Teilnehmer fanden sich im Pfarrheim St. Gertrud zum Turnier ein. Gespielt wurde dann in 5 Mannschaften, die nach ehemaligen Weltmeistern benannt waren. Alle Mannschaften traten einmal gegeneinander an, wobei an den 5 Brettern mit unterschiedlichen Regeln gespielt wurde. An jeweils einem Brett wurde Schnellschach (10min), Fischer-Random (auch Schach 960 genannt) und Handicap-Schach, d.h. der Würfel nahm nach jeweils 6 und 12 min Einfluss auf das Geschehen, gespielt. Die zwei übrigen Bretter spielten Tandem. Am Ende kam es zu folgendem Ergebnis:

1. Steinitz: 6 MP
Mehdi Samraoui, Niklas Palmen, Hans Schemmel, Georg Geyer, Martin Dylong

2. Fischer: 5 MP
Ingo Meirick, Fabian Horbach, Gernot Herma, Rene Mertens, Tobias Horbach

3. Aljechin: 4MP
Oliver Schreyer, Herbert Classen, Med Samraoui, Marc Horbach, Christian Felten

4. Tal: 3 MP
Christian Braun, Roland Klitscher, Willy Fuchs, Boris Rosenbaum, David Müller

5. Lasker: 2 MP
Klaus Haverkamp, Ermal Hoti, Milan Jerinic, Fritz Gunkelmann, Luca Lichter

Auch die besten Mannschaften in den einzelnen Kategorien wurden ermittelt mit folgenden Ergebnissen:

Schnellschach: Steinitz
Fischer-Random: Tal
Handicap: Steinitz
Tandem: Fischer

Anschließend hielt der Vereinsvorsitzende Klaus Haverkamp eine Jubiäumsrede und man saß bei kaltem Buffet gemütlich zusammen.