GM Onischuk spielt simultan auf Burg Rode
Geschrieben von Klaus Haverkamp am 22.06.2009 um 15:02
Als Höhepunkt des Jubiläumsjahrs präsentieren wir am Sonntag, dem 23. August, eine Simultanveranstaltung mit GM Alexander Onischuk [USA, aktuelle Elozahl 2699] auf Burg Rode, dem Wahrzeichen der Stadt Herzogenrath.

GM Onischuk wurde 1995 Vize-Juniorenweltmeister und gehört seitdem zur erweiterten Weltspitze. Zur Zeit belegt er den 34. Platz in der Weltrangliste. Die Einladung nach Herzogenrath erfolgte durch Vermittlung unseres Ehrenmitglieds Hans-Jürgen Weyer.

Bei gutem Wetter wird die Veranstaltung auf dem Burghof stattfinden. Der Großmeister tritt an ungefähr 40 Brettern an. Für Mitglieder des SV Herzogenrath ist die Teilnahme kostenlos. Spielwillige können sich ab sofort bei mir melden. Wir werden auch einige Bretter für Spieler anderer Vereine freihalten; von diesen wird eine Startgebühr erhoben.