Deutsche Meisterschaft U16 - Runde 6
Geschrieben von Oliver Schreyer am 29.12.2009 um 23:14
Hallo alle,
die 6.Runde heute Nachmittag war nichts für schwache Nerven:
SV Herzogenrath - Stader SF 2:2
Auch Stade war in der Setzliste weit vor uns zu finden (auf Rang 8 ), trotzdem war der Kampf eine klare Angelegenheit für uns. Nach Milans schnellem Remis standen Fabian und Niklas dick auf Gewinn und Erik in der Remisbreite. Doch dann fing es an. Fabian sah man die Daueranstrengung gegen stärkste Gegnerschaft deutlich an und so ist es nachzuvollziehen, dass er in hochtaktischer Stellung unter den vielen Varianten nicht die zum Gewinn (einmal sogar zum Matt in 6) fand, sondern am Ende Remis akzeptieren musste. Doch Niklas musste sein Bauernendspiel einfach gewinnen und auch das entstehende Damenendspiel bot ausreichend Siegchancen. Wirklich ärgerlich. Da Erik sicher sein Remis hielt, hieß es am Ende 2:2 und wir haben mit 6:6 einen Punktestand, der uns stolz macht. Aber es hätten eben auch schon die 7MP sein können...
Mehr Details hier.