Viel Spaß beim Grillfest der Minusrekorde
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 10.07.2011 um 01:13
Nach Regen am Nachmittag heiterte das Wetter rechtzeitig auf zum Treffen des Schachvereins auf der Schützenwiese Straß/Kohlberg. Es wurde ein Grillfest der Minusrekorde:
* die geringste Teilnehmerzahl seit Beginn der Aufzeichnungen [15, davon 10 Jugendspieler]
* die geringste Zahl verliehener Pokale [2]
* der niedrigste Bierverbrauch [3,7 l]
* das früheste Ende [zu peinlich, um es niederzuschreiben]

Das tat der Stimmung allerdings keinen Abbruch: Beim Fußball (mit 9 Junioren und einem Alt-Herren-Spieler) zeigte Ermal, daß er gleichzeitig den Ball und Telefongespräche führen kann, und Nils absolvierte als Neuzugang seine Brennesseltaufe. Dennis nahm Glückwünsche und kleine Präsente zum Geburtstag entgegen. Oliver stellte Quizfragen u.a. über Schachweltmeister und Herzogenrather Vereinsmeister (wer gewann 1960? Die Lösung findet sich in der "Siegerliste"). Außer Konkurrenz gewann Hans-Jürgen mit 7/11 vor Klaus, der Preis ging an Michael N.. Als GM (Grillmeister) fungierte Oliver, zunächst wider Willen, aber dann doch mit hervorragenden Ergebnissen (s.u.).

Fußball links zeigt eine weitere Angriffswelle auf das Tor von "Titan" Fabian, der mit zahllosen Glanzparaden aufwartete, in der Mitte ein rassiges Duell Vorsitzender gg. Webmaster, rechts die Schar beim Quiz.

"Enter Sandman" von "Apocalyptica plays Metallica" war dann das Intro für die Siegerehrung. Der Vorsitzende Klaus überreichte die Pokale an den Vereinsmeister Oliver und den Jugend-Vereinsmeister Fabian. Die Ehrungen für die verhinderten Ingo (Schnell, Blitz & Pokal) und Philipp (Ü50) werden nachgeholt. Büchergutscheine für ihre Punktausbeute in den Mannschaften erhielten Oliver und Erik (I.), Marc (II.), Tobias und Christian (IV.). Zwei weitere werden an Horst (II.) und Kevin (III.) nachgereicht.

Jede Menge erfolgreiche Würstchen.

Da die Jugend am Sonntag beim NRW-Blitz antritt, verabschiedeten sich die Spieler und ihr Fahrer ca. eine Stunde später, nicht ohne noch ihren Anteil am Aufräumen geleistet zu haben. Den Rest erledigten dann Michael, Julia & Klaus.

Auch wenn es den Teilnehmern gefallen hat, gehören zu einem Saisonabschluß normalerweise bei weitem mehr Mitglieder aus allen Mannschaften und Altersklassen. Daher wird über das Konzept für das nächste Jahr noch ernsthaft zu beraten sein.

Fotos: O. Schreyer