Stadtmeisterschaft: Ergebnisse 2.Runde
Johnen, Franz - Fuchs, Willy 0:1
Sanen, Erwin - Lenemann, Philipp 1:0
Schmitt, Lars - Classen, Herbert 1:0

Anmerkungen: (1) Das Schreyersche Familienduell endete durch Remisvereinbarung, nachdem sich der Vorteil des Vaters verflüchtigt hatte. (2) Nach einer langen Theorievariante bekam Schwarz aufgrund eines unvorsichtigen Angriffszugs eine minderwertige Stellung. Statt diese zu verteidigen, suchte er sein Glück mit weiteren Opfern. Der weiße König brachte sich aber rasch in Sicherheit. (3) Im Mittelspiel mit Leichtfiguren stand Weiß besser, im Schwerfigurenendspiel (oder Mittelspiel ohne Leichtfiguren) eher Schwarz. Schließlich siegte Andreas nach fast fünf Stunden Spielzeit im Turmendspiel. (4) Willy widerlegte, nachdem sein Remisangebot abgelehnt wurde, Franz Johnens Gewinnversuche im Leichtfigurenendspiel. (5 und 6) In beiden Partien gewann Weiß eine Qualität im Mittelspiel und verwertete sie im Endspiel. Der vereinslose Teilnehmer Lars Schmitt verdiente sich so nach der Anerkennung in der 1. Runde nun auch einen zählbaren Punkt.

Die 3.Runde wird am 9. Februar ausgetragen (im kleinen Saal!).
Die Auslosung dazu erfolgt, nachdem die Partie Classen-Mertens aus der 1.Runde nachgespielt ist und wird unter dem Link
Stadtmeisterschaft veröffentlicht.