ASVb: Vierte holt 4 in Brand
Geschrieben von Oliver Schreyer am 03.03.2012 um 20:56
Während unsere Vierte den nächsten Sieg holt, erleidet die Dritte ein trauriges Schicksal (sie konnte leider nicht antreten). Die Zweite verliert unglücklich im Spitzenspiel.

Bezirksliga:
Hansa Simmerath - SV Herzogenrath II 4.5:3.5

Bericht des MF: Einem korrekten, relativ frühen Remis von Herbert an Brett 6 folgte zunächst die Niederlage von Frans an Brett 3 gegen das Läuferpaar im Endspiel. Nach Philipp's Remis an Brett 7 dann der erste Sieg von Wolfgang - ungefährdet an Brett 8. Reinhard konnte eine gute Stellung an Brett 1 leider nur remisieren, wobei zu dieser Zeit Horst an Brett 2 überlegen stand. Er lehnte Remis ab, überzog dann jedoch die Stellung und verlor. Marc stand an Brett 4 klar auf Gewinn, sah aber das Matt nicht und musste sich durch Dauerschach in ein Remis retten. Letztlich musste auch Achim nach langzeitig guter Stellung mit einem Remis zufrieden sein. Schade!

2. Kreisklasse:
SF Brand IV - SV Herzogenrath IV 0:4

Eine Entscheidung fiel vorab - obwohl Tobias heute Geburtstag hat, kam er mit zum Spiel in Brand. Sein Gegner schenkte ihm dafür einen schönen Königsflügel, den Tobias energisch angriff und alsbald großen Materialvorteil ansammelte. Als Erster gewann jedoch Sascha, der nach und nach den Figurensatz seines Gegners abräumte. Auch Niklas bestrafte die Fehler seines Gegners konsequent. Den Schlusspunkt setze dann Christian, dessen Gegner bei vollem Brett in quasi-Zugzwang geriet und entscheidend Material einstellte. Christian ist mit nunmehr 6/7 der Topscorer in einer prima Truppe!