ASJ: Guter Saisonabschluss
Geschrieben von Oliver Schreyer am 15.03.2012 um 23:22
Heute spielten beide U20-Mannschaften ihre letzten Spiele in Liga und Klasse 1 der Aachener Jugend-MM - mit sehr erfreulichen Resultaten. Die Erste war enorm ersatzgeschwächt (musste sogar Dennis von der Zweiten ausleihen), schaffte aber trotzdem ein 2:2, sicherte damit Rang 2 und ist weiter (seit 4 Jahren) ungeschlagen - wobei der letzte Titelgewinn allerdings auch schon zwei Jahre zurückliegt. Die Zweite gewann auch ohne ihr Brett 1 das Spiel um Platz 3 in der "Klasse 1" und blickt insgesamt auf eine prima Saison zurück.
Zu den Spielen heute: Der erste Punkt der Ersten gelang wieder Nils, der wie gewohnt die taktische Schlacht suchte und den Punkt fand. Nichts zu deuteln gab es an den Remisen der Brüder Fabian und Marc. Leider fand Dennis in sehr aussichtsreicher Stellung nicht die besten Züge und musste schließlich im Endspiel die Segel streichen.
Der Kampf der zweiten Mannschaft begann (fast schon gewohnt) mit einem Taktik-Sieg von Sascha, dem Niklas kurz darauf mit doch einigem Glück das 2:0 folgen ließ. Sehr ruhig verbesserte Christian seine Position immer weiter bis zum 3:0. Auch Tobias hatte eine Figur mehr, aber sein Gegner suchte aktiv seine Chance und schließlich wurde doch ein Freibauer so gefährlich, dass Tobias die richtige Verteidigung nicht mehr fand. Macht aber nix.
Die meisten Punke für Herzogenrath I holte Käpt'n Fabian mit 4/5, für Herzogenrath II war Dennis mit 3.5/4 an Brett 1 der Top-Scorer.
Ergebnisseite

SV Herzogenrath I - Aachener SV 2:2
(Fabian 1/2, Marc 1/2, Dennis 0, Nils 1)

SV Herzogenrath II - Rochade Eupen 3:1