SJM: Ermal Mittelrhein-Blitzmeister
Geschrieben von Oliver Schreyer am 17.03.2012 um 18:52
5 Herzogenrather bereicherten das Teilnehmerfeld der Mittelrhein-Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaften in Brühl. Im U20-Turnier ging es auch um 3 Qualifikationsplätze für die NRW-Meisterschaft und trotz eines durchwachsenen Turniers reichte es für Ermal und Milan - super! Ermal schloss durch einen Sieg in der letzten Runde sogar noch zum Führenden Marius Gramb (Brühler SK) mit 10/13 auf. Im Stichkampf um den Titel mussten dann noch 4 Partien gespielt werden, ehe Ermal mit dem notwendigen Quentchen Glück als Meister feststand. Milan belegte knapp dahinter mit 9.5/13 Rang 3. Weniger zufrieden war Nils, der einige "sichere" Punkte liegen ließ und mit 8.5/13 die Qualifikation verpasste. Für Niklas war das Turnier etwas zu schwer, aber er wurde nie mutlos und holte sich 2 Punkte.
Unerwartet stark trumpfte Sascha im U14-Turnier auf. Mit schon 8/9 auf dem Konto schlug er in Runde 10 den Spitzenreiter und späteren Turniersieger Sebastian Knaetsch (SG Kohlscheid) und lag gar an der Spitze, doch reichte dann die Konzentration nicht mehr aus und nach 3 Schlussrunden-Niederlagen fiel er noch auf den (immer noch sehr guten) 4.Platz zurück.