Erste: Keine Punkte im Abstiegskampf
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 15.04.2012 um 16:04
SVM-Liga West: SV Herzogenrath - SV Lendersdorf 2,5 : 5,5
In einem richtungsweisenden Mannschaftskampf verlor die erste Mannschaft deutlich gegen den Tabellennachbarn aus Lendersdorf. Nur fünf Stammspieler waren einsatzbereit, und diese hatten ebenso wie die Ergänzungsspieler aus der Zweiten nicht ihren besten Tag. Einziger Lichtblick war Fabians Weißsieg. Damit bleiben wir im Abstiegskampf stecken. Wie ernst die Lage ist, hängt auch von den noch nicht bekannten anderen Ergebnissen des 9. Spieltags ab. Auf jeden Fall müssen wir uns in den letzten beiden Begegnungen im Mai gegen ASV II und Kerpen steigern.

Die Einzelergebnisse: Oliver 1/2, Klaus 1/2, Erik 0, Fabian 1, Nils 1/2, Reinhard 0, Frans 0, Achim 0

Nachtrag: Außer Lendersdorf konnte uns heute keine Mannschaft überholen. Brauweiler besiegte in einem weiteren Abstiegsduell Eilendorf und zog punktemäßig mit uns gleich. ASV II schlug überraschend Aufwärts II und hat nun ebenso wie Lendersdorf 9 Punkte, die wohl zum Klassenerhalt reichen werden. Damit sind noch fünf Mannschaften akut gefährdet, von denen zwei absteigen:

7. SV Herzogenrath, 7 MP. Wir spielen noch gegen ASV II und Kerpen. In der vergangenen Saison besiegten wir beide 5,5:2,5, aber in dieser ist offenbar alles etwas schwerer.
8. SG Brauweiler, 7 MP. Restprogramm Übach-Palenberg und PTSV.
9. SF Brand, 7 MP, spielen noch gegen den Tabellenzweiten Pulheim und gegen Eilendorf.
10. Arminia Eilendorf, 6 MP. Bekommt in der nächsten Runde 2 MP kampflos (Würselen II ist zurückgezogen). Danach gegen Brand.
11. SVG Übach-Palenberg, 4 MP, erhält die kampflosen Punkte in der letzten Runde, vorher geht es gegen Brauweiler.

Fazit: Wir brauchen zwei MP aus den letzten beiden Kämpfen. SVM-Ergebnisdienst