Abschlußspieltag in den ASVb-Ligen
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 28.04.2012 um 21:56
Die letzte Runde der ASVb-Ligen wurde als Gemeinschaftsspieltag in der Gesamtschule Brand ausgetragen. Alle drei Herzogenrather Mannschaften spielten gegen den Tabellenführer ihrer Klasse.

Bezirksliga: SVH II - Eschweiler SC 3,5 : 3,5
Sechs Herzogenrather erreichten das angestrebte Unentschieden gegen den mit nur fünf Spielern antretenden Bezirksmeister. Die oberen vier Bretter gingen 2:1 kampflos an uns, an den unteren Brettern wurde gekämpft. Zwei Partien gingen verloren, Gernot siegte und Achim remisierte. Damit ist die Zweite Vizemeister und der SV Herzogenrath auf jeden Fall auch in der nächsten Saison in der Verbandsliga vertreten.

Kreisliga: SVH III - Aufwärts Aachen VI 4:4
Auch die dritte Mannschaft spielte Unentschieden gegen den Meister. Eine beeindruckende Leistung, zumal zwei Bretter kampflos abgegeben wurden. Ganze Punkte erspielten Frank H., Thuan und Michael N.. Je einen halben Punkt steuerten Kevin und Michael C. bei.

2. Kreisklasse: SVH IV - Aufwärts Aachen IV 0,5:3,5
Die Vierte bleibt trotz der Niederlage Dritter. Das Remis erkämpfte Christian.