NRW-Blitz-MM: 5.Platz für Herzogenrath
Geschrieben von Oliver Schreyer am 25.06.2012 um 11:52
Die NRW-Blitz-Mannschaftsmeisterschaft fand dieses Jahr wieder in Bochum statt, diesmal mit 21 Mannschaften. Das Herzogenrather Team, der Vorjahresfünfte, war in der oberen Tabellenhälfte gesetzt, gehörte aber nicht zu den Top-Favoriten. Der Start ins Turnier verlief recht unglücklich, nach 3 Runden stand nur ein Mannschaftspunkt zu Buche. Doch dann folgte eine starke Serie u.a. mit 3.5:0.5-Siegen gegen Top-Mannschaften wie Solingen oder Lieme. 5 Runden vor Schluss fanden wir uns dann gar auf Rang 3 wieder. Allerdings war das Feld dicht gedrängt, so dass innerhalb einer Runde starke Verschiebungen auftreten konnten. Für uns bedeuteten zwei weitere (vermeidbare) Niederlagen den "Abrutsch" auf Platz 5. Den konnten wir dann aber verteidigten, wobei unser Plus die durch viele hohe Siege angehäuften Brettpunkte waren. So reichten am Ende 27:13 Mannschaftspunkte zur Wiederholung des Vorjahrsresultats und um als beste Mittelrhein-Mannschaft einzukommen. Meister wurde die SG Bochum, vor Münster, Heinsberg und Paderborn.
Insgesamt ein sehr erfreulicher Tag!

Unser Team:
Ermal 6.5/16, Milan 10.5/16, Erik 11.5/16, Nils 12/16, Fabian 14/16