1. Eurode-Schachturnier
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 24.08.2012 um 13:47
Das 1. Eurode-Schachturnier am 4. November wirft seine Schatten voraus. Siehe Menüpunkt links mit Ausschreibung und Plakat.

Dieses Turnier, das auf Initiative und mit Mitteln der Stiftung Eurode 2000+ in Kooperation mit den drei Eurode-Schachvereinen ausgerichtet wird, könnte und sollte eine sehr attraktive Veranstaltung werden. Die Stiftung möchte damit die Bürger Herzogenraths und Kerkrades zu gemeinsamen Aktivitäten zusammenbringen. Für uns bietet sich die Chance, Schach öffentlichkeitswirksam zu präsentieren und Hobbyspieler und vor allem Schüler ans Schachbrett zu locken. Perfekt wäre es, wenn wir sogar neue Mitglieder gewinnen könnten. Daher mein Appell an alle Mitglieder: Beteiligt euch entweder bei der Organisation oder als Spieler in der Vereinsspieler- oder U18-Klasse, und werbt auch bei Leuten in eurem Umfeld, die des Schachspielens mächtig sind (Verwandte, Freunde, Bekannte) für das Turnier! Es wird kein Startgeld erhoben und sogar freie Verpflegung angeboten! Es gibt attraktive Geldpreise bzw. Pokale für die Schüler, sowie die Möglichkeit am Meet & Greet mit Garri Kasparow und am Simultan mit Anish Giri teilzunehmen.