Erfolgreicher Saisonstart: Knapper Sieg der II. Mannschaft
Geschrieben von Klaus K. Haverkamp am 08.09.2012 um 22:43
SV Würselen II - SV Herzogenrath II 3,5 : 4,5

Vor der Auftaktbegegnung der Bezirksliga sah sich Mannschaftsführer Horst in einer ungewohnten und unerfreulichen Lage: Nur sechs Spieler seines zwölfköpfigen Kaders meldeten sich einsatzbereit! Kevin aus der III. hatte zugesagt, auszuhelfen, verspätete sich aber unverschuldet um 40 Minuten. Ein Brett mußte freigelassen werden. Keine gute Ausgangslage für das Duell mit der nicht zu unterschätzenden Würselener Reserve. Michael N. sorgte bei seinem Debüt in der II. für den Ausgleich, indem er den gegnerischen Angriff mit Figurenopfer abwehrte und dann seinen Vorteil verwertete. Horst brachte uns erstmals in Führung. Nachdem er reichlich Material gewonnen hatte, vereitelte er alle Versuche seines Gegners, das Wasser noch zu trüben, und wickelte, indem er von seinem Überfluß großzügig zurückgab, in ein leicht gewonnenes Endspiel ab. Zum zweiten Mal brachte uns Kevin in Führung. Drei verbundene Freibauern und ein aktiver König erwiesen sich als stärker als ein Springer. Zusammen mit den Remisen von Frank, Herbert und Gernot reichte das für einen knappen Mannschaftssieg. Bereits in zwei Wochen steht die nächste Runde auf dem Programm: wir spielen auswärts gegen Aufwärts IV, die heute 8:0 kampflos gewannen.