SV Herzogenrath II - SF Geilenkirchen 5:3
Geschrieben von Klaus Haverkamp am 15.12.2012 um 20:50
Auch die II. Mannschaft beendet das Jahr in der oberen Tabellenhälfte. Bereits nach einer Stunde stand es 2:0 durch kampflose Siege von Horst und Frank. Nicht viel später erhöhten Philipp und Lars nach Figurgewinnen auf 4:0. Damit war der Kampf bereits so gut wie gelaufen. Auch nachdem Geilenkirchen die Bretter 1 und 7 für sich entschied und auf 4:2 verkürzte, kam keine Spannung mehr auf, da Frans zwei, später drei gesunde Mehrbauern hatte. Nach dreieinhalb Stunden Spielzeit mußte sein Gegner die Waffen strecken. In der letzten Partie hatte Achim aus bedrängter Lage einen verheißungsvollen Gegenangriff gestartet. Leider nahm die hochinteressante Partie ein jähes Ende durch einen Fehler im letzten Zug vor der Zeitkontrolle, der ein zweizügiges Matt erlaubte. Kein guter Tag für die schwarzen Figuren: alle sechs gespielten Partien gewannen die Weißen.