ASJ-MM: U20-II mit Heimsieg gegen Geilenkirchen
Geschrieben von Oliver Schreyer am 18.01.2013 um 12:12
In der U20-"Klasse 1" der Aachener Jugend-MM konnte unsere zweite Mannschaft ihren 3.Sieg einfahren. Die Gegner aus Geilenkirchen traten in Bestbesetzung an, was einen ausgeglichenen Kampf erwarten ließ. Trotz schon merklich ruhigerer Spielweise war Sascha wieder als Erster fertig - nach Figuren-Einsteller ließ ihn seine Gegnerin zurück ins Spiel und als er taktische Chancen bekam, war kurz darauf ein gewonnenes Endspiel erreicht. Da Christian sehr sicher gewann, war der Kampf schnell entschieden. Tobias machte in ausgeglichener Stellung Remis, so dass das Ergebnis am Spitzenbrett nur kosmetischen Charakter hatte. Hier verlor Dennis zunächst einen Bauern, bekam dafür aber sehr aktives Spiel. Als ihm Remis geboten wurde, hatte er den Bauern bereits zurückgewonnen und die gegnerische Stellung sah sehr verdächtig aus (und wäre wohl auch in Kürze zusammengebrochen). Angesichts des Spielstandes und des späten Abends akzeptierte Dennis jedoch.
Ergebnisseite

SV Herzogenrath II - SF Geilenkirchen 3:1
(Dennis 1/2, Tobias 1/2, Christian 1, Sascha 1)