SVM: Erste mit starkem Sieg
Geschrieben von Oliver Schreyer am 14.04.2013 um 18:12
SV Herzogenrath - Post Aachen 5,5:2,5

In der Mittelrhein-Verbandsliga besuchte uns heute der Tabellenzweite Post Aachen. Da die Postler nicht alle Stammspieler aufbieten konnten, war der Kampf nominell ausgeglichen. Wir spielten mit 3 "älteren" Herren an 1-3 und dahinter mit 5 Spielern unseres U20-Achters. Nach kurzer Spieldauer machte Nils remis - ein solider Auftakt. Bald darauf gewann Milan durch einen Damenfang entscheidend Material und auch insgesamt schien die Sonne eher auf unserer Seite der Bretter. Zwar hatte Marc in einer taktischen Schlacht das Nachsehen, doch Fabian mit einer sauberen positionellen Partie und Erik mit einem fantastischen Opferangriff erhöhten auf 3,5:1,5 für unsere Mannschaft. Die Jugend hatte also ihre Arbeit getan und mehr als die halbe Miete eingefahren. Als ich dann meine lange Zeit sehr unangenehme Partie remisieren konnte, war der Drops gelutscht, denn Ingo hatte an Brett 1 immer Vorteil und holte schließlich auch souverän den ganzen Punkt, während Klaus nie in Gefahr war und schlussendlich das erwartete Remis zum deutlichen Sieg beisteuerte. Damit verabschieden wir uns auch von allen lästigen Abstiegsgedanken und gehen locker in die beiden Schlussrunden. Was für ein sonniger Tag!